Nach 50 Monaten Planungs- und Bauphase wurde das Projekt DZNE in Bonn im Ende 2016 fertig gestellt.
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e. V. (DZNE) ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung für Neurodegenerative Erkrankungen in all ihren Facetten. Es ist eines von insgesamt sechs Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zur Bekämpfung der wichtigsten Volkskrankheiten eingerichtet wurden. Es gehört zu den 18 Forschungseinrichtungen der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren e. V.
Das Forschungszentrum auf dem Bonner Venusberg wurde als dreiteiliges Gebäudeensemble durch wulf Architekten Stuttgart als Generalplaner geplant. In dem Mitarbeiter Restaurant mit rund 180 Sitzplätzen können in der in der Spitze bis zu 400 ET verpflegt werden.
Profi- tabel Resultants wurde mit der Planung der Küche mit angrenzenden Wirtschaftsbereiche sowie den Gastbereichen mit Ausgabe und Kaffeebar betraut.
Wir freuen uns, das wir nach fast 5 Jahren Projektzeit das neue Mitarbeiter Restaurant an den Bauherrn übergeben konnten.