GPES Stuttgart

Im September 2014 wurde das berufliche Schulzentrum mit der Schule für Gesundheit und Pflege sowie der Schule für Ernährung und Sozialwesen fertiggestellt. Dies war der größte schulische Neubau in Stuttgart der vergangenen Jahre.

Auftraggeber:

Stadt Stuttgart

Betriebsform: 

Schulverpflegung

Fertigstellung: September 2014

Anrechenbare Kosten: 7.2 Mio.

Kapazität: 350 ET

Inventarisierung: Labore, Lehrküchen, Klassenzimmer

Planungsleistungen: Küchen-, Ausgabe-, Spül-, Kältetechnik

Mehr als 60 Millionen Euro wurden in das Schulzentrum investiert, das rund 3.000 Schülerinnen und Schülern einen modernen Rahmen für für ihre Ausbildung bietet. Profi-tabel Resultants wurde bereits 2009 von dem Generalunternehmer Max Bögl mit der Planung der Lehrküchen und der Cafeteria betraut. 2010 wurde die Beauftragung um das Thema Beschaffungsmanagement (Inventarisierung) erweitert.

 

Profi-tabel Resultants, mit den verantwortlichen Projektleitern Christa Franke und Josef Michelfeit, steuerte somit den gesamten Innenausbau, rund 7 Mio. Euro Auftragsvolumen.

130325-Abnahme-GPES-199