Sparkasse Pforzheim

Nach einer fast vierjährigen intensiven Planungs- und Bauphase wurde das Projekt Sparkasse Pforzheim, mit kompletter Umstrukturierung des Gebäudekomplexes, Ende Januar 2017 fertig gestellt.

Auftraggeber: Sparkasse Pforzheim

Betriebsform: Betriebsrestaurant

Fertigstellung: Juni 2017

Anrechenbare Kosten: 865 T.

Kapazität: 400 ET

Consultingleistungen: Konzeptentwicklung

Planungsleistungen: Küchen-, Ausgabe-, Spül-, Förder-, Kältetechnik

Der Umbau des Sparkassengebäudes in der Innenstadt von Pforzheim wurde durch archis Architekten und Ingenieure GmbH Karlsruhe als Generalplaner mit mehreren Bauabschnitten geplant. Im nun fertig gestellten Bauabschnitt 2 befindet sich das neue Mitarbeiter Restaurant für ca. 400 Gäste und 150 Sitzplätzen.  

 

 

Profi- tabel Resultants wurde mit der Planung der Küche (Kalte und Warme Produktion), der Wirtschafts- und Lagerbereiche, der Kühllager inklusive zentraler Kältetechnik, der Spültechnik inklusive der Fördertechnik, dem Konferenz-Service sowie der Ausgabe des Restaurants, in der auch externe Gäste herzlich Willkommen sind, betraut.

IMG_2716